Möglichkeitsräume

Wie die meisten Kulturschaffenden stehe ich seit dem 14. März 2020 vor der Herausforderung, immer neue Nischen aufzutun und neue Formate für meine Kunst zu entwickeln. Das ist spannend, mir fällt fast immer was ein und ich bin oft unter den ausgewählten Projekten. Ich sehe es als Chance, viel auszuprobieren. Ich hab immer gesagt, mit 50 wird sich meine Arbeit verändern. Und genauso ist es nun.

28

Geförderte Projekte und Veranstaltungen mit dem Theater Brausepulver 2020 / 2021:

"Ägypten - das letzte Geheimnis - ein Escape Abenteuer für Lübecker Grundschulen"
im Rahmen der Aktion Kulturfunke* (1), gefördert durch die Possehl-Stiftung

"Interaktives e-Book mit allen Liedern meines Theaters für den Englischunterricht"
im Rahmen der Aktion #Kulturhilfe SH, gefördert durch den Landeskulturverband Schleswig-Holstein

"Das Titanic-Projekt - Recherche für ein Kindertheaterstück"
im Rahmen der Aktion Neustart Kultur, gefördert durch den Fonds Darstellende Künste

"Handpuppen und Klassentiere im Unterricht - Workshop Serie für Lübecker Grundschullehrer"
im Rahmen der Aktion Kulturfunke* (2), gefördert durch die Possehl-Stiftung

"Handpuppen und Klassentiere im Unterricht - Recherche für ein Buchprojekt"
im Rahmen eines Stipendiums #Kulturhilfe SH, bereitgestellt vom Landeskulturverband Schleswig-Holstein

"Gefischte Gedichte - Bärbel Frank vom Theater Brausepulver liest im Live-Stream"
im Rahmen der Aktion Kulturfestival Schleswig-Holstein, veranstaltet vom Land Schleswig-Holstein

"Theater im Zimmer: Theater Brausepulver"
im Rahmen der Reihe Kultur im Zimmer, veranstaltet vom Lübecker Klassik Altstadt Hotel

2021/22 beabsichtige ich die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs. Finanziert werden soll über NEUSTART KULTUR. Im Augenblick bin ich dabei, die Antragstellung vorzubereiten und Angebote für geeignete Hochdachkombis verschiedener Hersteller (Candy, Berlingo, Vito, …) einzuholen.