Theater Brausepulver Lübeck

Startseite . Über mich . Repertoire . Termine . Feedback . 100 Fragen . Kontakt

 

item3

 

Warum sind die älteren Brausepulver-Stücke nicht mehr im Programm?

 

 

 

A: Das hat mehrere Gründe. Zunächst einmal bin ich ein kleines Theater mit einer kleinen Garage, in der mein Theater-Equipment lagert. Möchte ich neue Stücke machen (und das möchte ich unbedingt), müssen alte Kisten weichen. Es ist auch so, dass vor allem FROM THE ZOO (etwa 60%) und das neueste Stück gebucht werden (etwa 30% aller Vorstellungen) und die älteren Stücke meistens weniger als fünf Aufführungen im Schuljahr haben.

 

In der Regel trenne ich mich von einem Theaterstück, wenn es drei Jahre lang sehr viel und dann zwei bis drei Jahre lang nur noch ab und zu angefragt wurde. Manchmal vermisse ich meine alten Stücke Straight To Waterloo, Miss Dummer August, Spells and More, Let's get Ready, Have a Biscuit und The perfect Job (das haben die Mäuse, die wir letztes Jahr hatten, aufgefressen). Aber es ist auch immer gut.

 

Der Englischunterricht in der Grundschule hat sich in den letzten 10, 15, 20 Jahren geändert, die Schüler sind heute andere als am Anfang meiner Theaterarbeit 1997, ich werde besser als Spielerin, Sängerin, Regissuerin und jedes neue Stück nimmt Rücksicht auf diese neuen Entwicklungen. Ich bin skeptisch, wenn ich lese, dass Theater ein Repertoire von 15 oder 20 Stücken haben. Sind die alle noch gut? Es gibt tatsächlich Theater, die noch bilinguale Stücke für den Anfangsunterricht anbieten (habe ich auch gemacht 2001). Das widerspricht dem Konzept Fremdsprachenerwerbs seit mindestens 10 Jahren.

 

Mehr: Repertoire

Web Statistics

 

 

Startseite

 

Über mich

 

Repertoire

 

Termine

 

Feedback

 

100 Fragen

 

Kontakt

 

 

Impressum

 

Theater Brausepulver - Der Frischekick für den Englischunterricht.