15

20

Inwiefern spielen meine Kompetenzen eine Rolle in meinen englischsprachigen Theatervorstellungen in Grundschulen?

KREATIVITÄT
Ich bin experimentierfreudig und bereit, neue Wege zu gehen. Ich kann unkonventionelle, ungewöhnliche neue Ideen entwickeln und umsetzen. Ich bin einfallsreich, habe Phantasie und probiere gerne auch Neues aus. Das passiert tatsächlich auch mitten in der Vorstellung. Plötzlich habe ich die Idee, um die Giraffe herumzugehen oder mit der Schlange einem Zuschauer in den Arm zu beißen. Ich mache es dann einfach. Viele dieser spontanen Ideen bleiben im Stück. Deshalb ist auch FROM THE ZOO so gut, weil meine Arbeit nicht mit der Premiere auffört, sondern seitdem einfach so viel Neues dazugekommen ist. Jede Vorstellung ist eine Einladung an die Kreativität und Phantasie.

LEISTUNGSBEREITSCHAFT
Ich bin bereit, Arbeitsaufgaben freiwillig und motiviert zu übernehmen und dabei hohes Engagement zu zeigen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Leistung macht mir Spass, zumal ich mir das alles ja selbst aussuche. Wenn ich mich selbst engagiere, macht es mir selbst auch Spass. Eine Vorstellung nur so herunterzuspielen, wäre mir zu langweilig.

LERNBEREITSCHAFT
Ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen und lerne aus meinen Erfolgen und auch Misserfolgen. Das Lernen und Entwickeln ist mein eigentlicher Antrieb. Ich lerne mit jeder Begegnung und in jeder Vorstellung. Ich habe das große Glück, dass mein Publikum mir genau zeigt, was funktioniert und was nicht. Während ich Probenarbeit oft schleppend finde, ist die Lernkurve mit den ersten Voraufführungen mit Publikum steil. In den ersten 20 Aufführungen verändert sich das Stück noch sehr und auch ich werde immer besser. Mir bereitet das viel Freude.

LOGISCHES DENKEN
Ich kann Zusammenhänge schnell erfassen und auf den Punkt bringen. Aber hilft mir das in den Vorstellungen?