InterVision Woche 1

„Hallo Bärbel Frank, wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Antrag vom 01.04.2022 im Programm NEUSTART KULTUR – Junges Publikum im Modul B  heute bewilligt wurde und der Zuwendungsvertrag mit dem Förderkennzeichen N_22_0318 demnächst in zweifacher Ausführung bei Ihnen eintreffen wird.“ Also, jetzt geht es los:

Am 11. März erreichte mich die Ankündigung, dass es über die Assitej eine neue Förderrunde im Programm NEUSTART KULTUR geben wird.

Am 1. April habe ich den Antrag losgeschickt.

Am 13. Mai habe ich die Zustimmung zum vorzeitigen Vorhabenbeginn erhalten. Ich darf also auf eigene Verantwortung in das Projekt starten, ohne zu wissen, ob es tatsächlich von der Jury zur Förderung vorgeschlagen wird. In meinen Antrag habe ich geschrieben, dass ich jede Woche den Verlauf des Projektes öffentlich dokumentieren werde. Also fange ich jetzt in dieser ersten Juniwoche 2022 damit an. Woche 1. Ich starte in das Projekt. Was natürlich nicht ganz stimmt. Erdacht ist das Projekt ja längst.

Schon für die Projektskizze und den Kostenfinanzierungsplan muss man sich ja schon sehr genaue Gedanken machen, was man eigentlich möchte. Ist es überhaupt die richtige Idee? Ist die Gründung einer Intervisionsgruppe wirklich das, was ich gerade brauche? Ist der Projektzeitraum nicht zu knapp bemessen? Wie passt es in meine anderen Projekte SCHATZ AHOI (Premiere am 11. August 22) und CASTLE (Premiere 23) und den vielen Spieltermine bis zu den Sommerferien? Habe ich zum Zeitpunkt der Antragstellung (14. März bis 4. April) überhaupt Zeit für einen guten, klaren Antrag? Was kann und muss ich jetzt schon klären?


Das Projekt wird gefördert durch NEUSTART KULTUR - Junges Publikum (Assitej).

210915_2_NeustartKultur_Logoleiste_72dpi