Theater Brausepulver Lübeck

Startseite . Über mich . Repertoire . Termine . Feedback . 100 Fragen . Kontakt

 

Bild

 

Spielen Sie auch öffentliche Veranstaltungen?

 

Ja, aber wenige. Als das Theater Brausepulver seinen Sitz noch in Berlin hatte, habe ich fast nie in Schulen gespielt. Die Berliner Lehrer waren gewohnt, sich mit Ihren Klassen auf den Weg zu machen, teilweise durch die ganze Stadt, um eine öffentliche Vorstellung in einem Kindertheater, einem Kultur- oder Jugendzentrum zu besuchen. Der Berliner Senat hat ein solches Verhalten auch gefördert, indem der Besuch dieser Kulturorte finanziell unterstützt wurde.

 

Inzwischen bin ich seit über zehn Jahren in Lübeck und es macht gerade im Flächenland Schleswig Holstein einfach mehr Sinn, dass ich mich mit meinem Theater auf den Weg direkt in die Schule mache als dass für 100 Kinder Busse gemietet werden müssen. Neben den Fahrtkosten entfallen auch die Kosten, die durch die Nutzung der Theaterräume anfielen (oft 30% des Eintritts).

 

Alle meine Theaterstücke sind daher so konzipiert, dass sie in den Räumen der Schule stattfinden können. Die Aufführungsvoraussetzungen sind ganz einfach: Spielfläche 3x4m groß mit einer Raumhöhe von 3m, Stromanschluss, ansteigende Bestuhlung (Matten, Bänke, Stühle, Tische) oder Podest, 100 bis 120 Zuschauer. Licht- und Tontechnik kann ich mitbringen.

 

Öffentliche Veranstaltungen gibt es manchmal in Hamburg, wenn Kulturzentren solche organisieren und mich einladen. So bin ich selten, aber regelmäßig Gast im Haus Drei, im Goldbekhaus, im Kölibri, im Brakula.

 

Der Ort für meine öffentlichen Vorstellungen in Lübeck ist das Figurentheater Lübeck (ehemaliges Marionettentheater). Hier finden meine Premieren statt, die nächste am 10. Februar 2015: We are Pirates. Außerdem präsentiere ich dort auch im Rahmen der Theaternacht immer Szenen eines meines englischprachigen Programme. Die Theaternacht 2014 findet am 27. September statt. Um 17 und 18 Uhr zeige ich dann jeweils die ersten 20 Minuten von KEEP YOUR PROMISE.

 

Wenn Sie Lehrer/in an einer Hamburger oder Schleswig Holsteiner Schule sind und an einer der beiden Veranstaltungen der Lübecker Theaternacht teilnehmen wollen, um sich einen ersten Live-Eindruck von mir und meinem Theater zu verschaffen, reserviere ich Ihnen gern ein oder zwei Plätze. Einfache E-Mail genügt.

 

 

Mehr: Termine

Web Statistics

 

 

Startseite

 

Über mich

 

Repertoire

 

Termine

 

Feedback

 

100 Fragen

 

Kontakt

 

 

Impressum

 

Theater Brausepulver - Der Frischekick für den Englischunterricht.