Theater Brausepulver Lübeck

Startseite . Über mich . Repertoire . Termine . Feedback . 100 Fragen . Impressum . Kontakt

Warum spielst Du ganz alleine Theater?

 

Weil ich herausgefunden habe, dass ich viel besser mit den Zuschauern spielen kann, wenn kein anderer Schauspieler auf ein ganz bestimmtes Stichwort wartet. Ist da noch jemand auf der Bühne, ist man sehr damit beschäftigt, was der andere gerade macht. Man muss sich an die in den Proben getroffenen Absprachen halten.

 

Allein auf der Bühne zu stehen, gibt mir die Freiheit, spontan etwas zu ändern, weil es für dieses Publikum gerade besser ist. Die letzten 16 Jahre haben mich auch mutig gemacht, meine Zuschauer immer ganz aktiv in das Geschehen auf der Bühne einzubeziehen. Ich spiele also gar nicht alleine Theater. Und die Puppen sind ja schließlich auch noch da.

Web Statistics