Theater Brausepulver Lübeck

Startseite . Über mich . Repertoire . Termine . Feedback . 100 Fragen . Kontakt

 

item6

 

Nein. Seit zehn Jahren werden meine Theaterfiguren von der Puppenbildnerin Doris Gschwandtner aus Berlin gebaut. Der Bau von Figuren für das professionelle Puppentheater ist eine ganz eigene Handwerkskunst.

 

Ich sage Doris genau, was die Figuren können müssen (zum Beispiel alleine stehen, den Mund öffnen oder auch nicht) und wie ich sie mir ungefähr vorstelle. Manchmal schicke ich ihr Fotos von Schauspielern, mit denen ich die Rolle besetzen würde (mein neuer Pirat sollte ein Mischung aus Bud Spencer und Luciano Pavarotti werden, in einem anderen Stück spielen Maggie Thatcher und Danny DeVito). Doris macht erste Entwürfe, die meistens so gut sind, dass ich mich einfach nur freue.

 

Die Figuren sind technisch und künstlerisch auf dem höchsten Niveau und bringen immer auch ein neues, für mich überraschendes Element in meine Inszenierungen.

 

Das finde ich besonders gut.

 

 

Mehr dazu: Bärbel Frank & Team

Web Statistics