Theater Brausepulver Lübeck

Startseite . Über mich . Repertoire . Termine . Feedback . 100 Fragen . Kontakt

 

item3

 

Dauert es lange, ein englisches Schultheaterstück zu machen?

 

Die Antwort ist: Ja. Bei mir dauert es 3 Jahre, bis ein Theaterstück fertig ist.

 

Das ist eine ganz schön lange Zeit, und viele Theater produzieren in 3 Jahren 6 Stücke. Für mich und mein Publikum sind diese drei Jahre ein sehr guter Rhythmus. Mein Ziel ist es, unfassbar gutes Theater in die Schulen zu bringen. Für mich steht die Qualität an erster Stelle und nicht so sehr die Schnelligkeit. Natürlich proben wir nicht drei Jahre, sondern so ein Produktionsprozess umfasst 7 Phasen von je 4 bis 6 Monaten Dauer:

 

Phase 1: Thema und Spielidee

 

Phase 2: Recherche und erste didaktische Überlegungen

 

Phase 3: Charaktere und Handlung

 

Phase 4: Figurenbau

 

Phase 5: Bühnenbau

 

Phase 6: Didaktik, Text, Proben, Stückentwicklung und Premiere

 

Phase 7: Die ersten 20 Schulvorstellungen

 

 

Mehr: Repertoire

Web Statistics

 

 

Startseite

 

Über mich

 

Repertoire

 

Termine

 

Feedback

 

100 Fragen

 

Kontakt

 

 

Impressum

 

Theater Brausepulver - Der Frischekick für den Englischunterricht.