Theater Brausepulver Lübeck

Startseite . Über mich . Repertoire . Termine . Feedback . 100 Fragen . Impressum . Kontakt

Machen Sie alles selbst?

 

Nein, aber vieles schon.

 

Das Theater Brausepulver ist nicht die europaweit größte Theatergruppe, sondern ein kleines, freies, unabhängiges Ein-"Frau"-Theater. Theaterspiel, Stückentwicklung, Büro, Tourneeplanung, Webseite - das meiste ist in einer, nämlich meiner Hand. Das ermöglicht eine hohe Flexibilität in allen Bereichen, eine unkomplizierte, rasche und direkte Kommunikation sowie Kostenvorteile, die ich an die Schüler und Schulen weitergeben kann.

 

Aber eben nicht alles.

 

Die Theaterstücke entstehen immer im Team. Seit zehn Jahren baut Doris Gschwandtner die Puppen für alle meine Stücke. Seit 2009 bereite ich in intensivster Probenarbeit mit der Lübecker Regisuerin und Theaterpädagogin Cornelia Koch meine Premieren vor. Ab diesem Jahr wird der Bildende Künstler Kilian Kreutzinger mir beim Bau der Ausstattung für mein neues Stück helfen und hoffentlich tolle Piraten-Bühnen-Elemente erfinden.

 

Seit zwei Jahren ist die Lübecker Gesangspädagogin und Stimmbildnerin Barbara Rupp mein wöchentlicher Vocal Coach. In der Darstellung meines Theaters unterstützen mich außerdem regelmäßig die Graphikdesigner Martin Labedat (Plakate, Aufkleber) und Regelindis Westphal (Logo, Schriftbild, Visitenkarte, Briefpapier).

 

Ich arbeite sehr gern mit diesen Profis zusammen.

Web Statistics